Kreuzbund: Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. www.kreuzbund-offenbach.de
 

Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "10. Offenbacher Spaziergang "

erichte/Archiv

10. Offenbacher - Frankfurter Stadtspaziergang

Franziskushaus Offenbach, 4. 11. 2007:  Am Sonntagmorgen trafen sich ca. 20 Weggeährten/innen zum Offenbacher-Frankfurter Stadtspaziergang.
Ein interessanter Tag zum kennen lernen neuer Seiten von Offenbach und Umgebung  mit anschließendem Imbiss und geselligen Zusammensein  erwartete uns. Zum schon zur Tradition gewordenen Treffen kommen Interessierte aus vielen befreundeten Gruppen und es ist immer schön sich wieder zu sehen.   


Nach Wolfgangs Begrüßung in den Gruppenräumen im Franziskushaus und einer Tasse Kaffee starteten wir zum Rundgang. Heinz und Claudia unsere Verantwortlichen hatten sich wieder eine interessante Route ausgedacht.
Zuerst einige Meter durch die Innen-stadt, ein Stück den Mainuferweg  entlang auf der Offenbacher Seite, über die Brücke und weiter auf der Fechen-heimer Seite den Main entlang.   


Ein interessantes Haus
 


Herbststimmung
 


Auf dem Main ist reger Verkehr

Die Wege und die Uferwiesen lagen voll mit bunten Blättern. Eine tolle Farben-pracht und Herbststimmung.
Das schöne an unseren Spaziergängen sind immer auch die Gelegenheiten zu  sich zwanglos ergebenden Gesprächen, die wir auch wieder ausgiebig nutzten.

Als sich die ersten Hungergefühle einstellten und die Füße sich auch schon  meldeten entschlossen wir uns den Rückweg über den neuen Damm auf der Offenbacher Mainseite anzutreten. 

Hier noch ein paar weitere festgehal-tene Eindrücke:


Mainpromenade


Unser Scout Heinz
 


Skulptur am Wegesrand


Spaziergänger


Marktbesucher
 


Spaziergangteilnehmer/innen    >> zur Vergrößerung aufs Foto klicken <<
 


Herbst am Main    >> zur Vergrößerung aufs Foto klicken <<


Schön Gewinne


Es ist angerichtet

Voller neuer Eindrücke wieder zurück in den Gruppenräumen, die Füße taten mir etwas weh, duftete es schon richtig verlockend. Gute Geister hatten ein reichhaltiges Imbissangebot vorbereitet und sorgten bestens für unser leibliches Wohl. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Anschließend noch eine Überraschung. Es gab kleine Geschenke zu gewinnen.   
Heute war wohl auch mein Glückstag, ich konnte eine Mausfigur und eine kleine Blumenkerze mit nach Hause nehmen.

 

Nach angenehmen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen traten wir am späten Nachmittag die Heimfahrt an. 


Für mich war es ein sehr schöner Tag. Herbstliche Natur mit neuen Eindrücken, gute Gespräche, Gemeinschaft zum Wohlfühlen und viele wohlschmeckende Köstlichkeiten. Eine sehr gelungene Veranstaltung der Offenbacher Weggefähr-ten/innen. Wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr.

 

Unserer Claudia mit ihrem Organisations-Team, Heinz für den schönen Spazier-gang, den guten Geistern die für unser leibliches Wohl sorgten und allen die zum Gelingen des Tages beitrugen ein herzliches Dankeschön.
 

Rudi Stadler

KB Gruppe Groß-Gerau 1

Fotos: ©Rudi Stadler 2007