Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Aktionswoche"

erichte/Archiv

 

 Aktionswoche (Bild: Banner Aktionswoche Alkohol)

 Aktionswoche (Bild: Banner Aktionswoche Alkohol)

 

Isenburg-Zentrum 18. bis 20. Juni 2009:

Federführend organisierte das Suchthilfezentrum Wildhof aus Offenbach die Aktionstage im Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg, an denen sich zahlreiche Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, öffentliche Institutionen und Vereine beteiligen.

Auch die Kreuzbundgruppen Offenbach präsentierten sich im Rahmen dieser Veranstaltung im Einkaufszentrum Neu Isenburg.

 

Vom 18.- 20. 06 . 09 konnten sich Interessierte an einem Info- Stand über die Arbeit der Kreuzbundgruppen informieren. Reichhaltiges schriftliches Material in Form von Flyern wurde angeboten. Auch Ansprechpartner der Offenbacher Gruppen gaben bereitwillig Auskünfte zum Thema Alkoholabhängigkeit und zufriedener Abstinenz.

 

Leckere Cocktails, gesponsert von der Firma REWE bewiesen die Möglichkeiten der Getränkevielfalt auch ohne Alkohol.

 

 Aktionswoche (Bild: Leckere Cocktails)

Leckere Cocktails

 

 Aktionswoche (Bild: Hoher Besuch aus der Suchthilfe in Hessen)

Hoher Besuch aus der Suchthilfe in Hessen
 

 Aktionswoche (Bild: Gruppenbild mit Besuchern)

 

Unser Mitglied Patrick Hohmann präsentierte seine selbstgefertigte Skulpturen- ausstellung

„Der Weggefährte“, Stationen auf dem Weg in die Abhängigkeit und zurück in das abstinente Leben.

 

 Aktionswoche (Bild: Skulptur, der Weggefährte)

Der Weggefährte

 

 Aktionswoche (Bild: Stationen auf dem Weg in die Abhängigkeit)

Stationen auf dem Weg in die Abhängigkeit

 

Trotz Einkaufsstress fanden viele Kunden des Zentrums die Zeit für ein interessantes Gespräch und eine kurze Erfrischung.

Fazit: Es waren 3 anstrengende Tage, die sich aber bestimmt gelohnt haben, da es eine gute Gelegenheit war, auf die vielfältige Arbeit des Kreuzbundes hinzuweisen.

Unser Dank gilt dem ganzen Team für das große Engagement und die viele Zeit die investiert wurde.

 

Silvia Altmannsberger

Kreuzbundgruppen Offenbach