Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Selbsthilfegruppentag Offenbach"

erichte/Archiv

Selbsthilfe in der Öffentlichkeit

Offenbach, 20 September 2014

Die Selbsthilfegruppen und Organisationen aus dem Gesundheitsbereich in Stadt und Kreis Offenbach veranstalteten gemeinsam, am Samstag, den 20.09.2014 den 28. Offenbacher Selbsthilfegruppentag in der Offenbacher Fußgängerzone, Frankfurter Straße.

Die Veranstaltung wurde von der AG der Selbsthilfegruppen im Gesundheitsbereich in Stadt und Kreis Offenbach - AGSHGiG und dem Selbsthilfebüro Offenbach - der Paritätische Projekte gemeinnützige GmbH -  organisiert. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch das Referat Ehrenamt der Stadt Offenbach.

 

 

Diese Veranstaltung ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Öffentlich- keitsarbeit.

Präsenz zeigen und den Menschen anzeigen wo sie Hilfe finden können. Deshalb waren die Offenbacher Kreuzbundgruppen wie in jedem Jahr auch dieses mal wieder mit einem Infostand vertreten.

Die Abhängigkeitserkrankung wächst im Verborgenen. innerhalb der Familie oder auch am Arbeitsplatz. Geduldet und getragen von Familienmitgliedern, Kollegen und Vorgesetzten. Viel zu spät sind die Betroffenen bereit, sich nach Hilfe umzusehen.

Gerade die Selbsthilfe bietet den Betroffenen und auch den Angehörigen einen Ort, um sich regelmäßig Hilfe und Unterstützung zu holen.

Wir bedanken uns bei unseren Weggefährten die sich am Samstag dieser Aufgabe mit Ausdauer widmeten und bei alledem auch ihren Spaß hatten.

 

Silvia Altmannsberger

Gruppe Offenbach 9

 

Atmosphärisches:

 

 


 

Fotos: Kreuzbund SV Offenbach © 2014