Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Grillfest 2016"

erichte/Archiv

Grillfest in Offenbach

Offenbach, Haus Laurentius 23.Juli 2016:

Am Samstag, 23. Juli 2016, feierten die Kreuzbundgruppen Offenbach wieder ihr traditionelles Grillfest auf dem Gelände der Caritas in der Schumannstr. unter den Bäumen vor dem Haus Laurentius.

 

Bei sommerlichem Wetter fanden sich bald schon zahlreiche Gäste mit Selbstgebackenem für das Kuchen- Büfett ein.

Ganz Mutige nutzten trotz der launigen und unsicheren Witterung das Fahrrad um auch gleich etwas für die Gesundheit zu tun.

 

 

Lebhafte Unterhaltung mit Rückblick auf vergangene Grillfeste und für die nächste Zukunft anstehende Veranstaltungen ließen die Zeit schnell vergehen. Unsere Mitglieder besuchen ja verschiedene Gruppen in Offenbach, sodass gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. das Grillfest immer für einen Erfahrungsaustausch gut sind.

Zu einem ordentlichen Grillfest gehört natürlich auch ein saftiges Steak und leckere Bratwürste. Unsere Grill- Meisterin Karin mit ihrer Assistentin Silvia kamen dabei ganz schön ins Schwitzen. Eifrige Hände richteten derweil das große Salatbüfett mit ebenfalls Selbstgemach- tem her.

 

Gerade als die letzten Steaks und Würstchen fertig waren setzte der große Regen ein. In Windeseile wurde alles Essbare in den Saal des Hauses Laurentius umgeräumt, sodass wir dann in aller Ruhe und trockenen Fußes speisen konnten.

 

 

 

Alle waren der Meinung, dass wir doch gerade noch mal Glück hatten mit dem Wetter. Nur der Heimweg wurde dann für etliche der Teilnehmenden etwas feucht.

 

Das nächste Highlight unserer Selbsthilfegruppen in Offenbach wird am 21. August der Ausflug in das Erlebnis- Bergwerk nach Merkers in Thüringen auf den wir uns schon sehr freuen.

 

    Silvia Altmannsberger

           - Offenbach 9 -                                                  Fotos: Kreuzbund Offenbach © 2016