Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Grillfest"

erichte/Archiv

Grillfest auf der Rosenhöhe

Rosenhöhe 10. Juli 2017:

Beim Kreuzbund Offenbach hat das Grillfest auf der Rosenhöhe Tradition – dieses Mal fand es am 10.07.2017 statt.

Wie immer stellt uns die Caritas Platz und Räumlichkeiten zur Verfügung. Seit zwei Jahren können wir zwar nicht mehr im Garten feiern, da er umgestaltet wurde, aber der Platz vor dem Haus hat den großen Vorteil im Schatten zu liegen – was uns bei den großen Temperaturen sehr entgegen kommt. Und bei schlechtem Wetter gehen wir ja sowieso ins Haus.

Als die ersten Kreuzbündler um 14:30 eintrafen, standen Holzbänke und Tische schon bereit - Silvia hatte Fleecetücher mitgebracht, um letztere zu verhübschen. Wenn viele mittun, ist  Geschirr, Besteck und Gläser schnell geholt und der Kuchentisch füllte sich zusehends. Kaffee gab´s in rauhen Mengen – er blieb aber übrig, da die meisten Wasser bevorzugten.

Später wurde der Gas-Grill hinterm Haus geholt und es ging weiter mit Steaks und Würstchen, die dank Mathias (zum ersten Mal dabei) wunderbar gelangen.

Der „Beilagen“-Tisch quoll über von wunderbaren Salaten. Wir „mussten“ einfach zu viel essen!

 

 

Bevor wir wieder fähig waren uns zum Aufräumen aufzurappeln, wurde es fast 20:00.

Schön und gemütlich war´s und wir freuen uns schon wieder auf´s nächste Jahr.

 

    Ursula Heidenreich-Heuser

                  - KB Offenbach -                                             Fotos: Kreuzbund Offenbach © 2017