Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Grillfest 2009"

erichte/Archiv

 Grillfest 2009 (Bild: Banner Grillfest

Grillfest der Kreuzbundgruppen Offenbach

Offenbach, St. Ludwig 11.Juli 2009:

Am Samstag, feierten ca. 40 Mitglieder und Freunde der Offenbacher Kreuz- bundgruppen ihr jährliches Grillfest in St. Ludwig auf dem Gelände der Caritas an der Schumannstraße.

 

Bei leckerem, selbstgebackenem Kuchen und mitgebrachtem Kaffee gab es wie immer viel zu erzählen. Hauptthema war noch einmal die Ehrung von Günter Rögner  im Rathaus der Stadt OF. Aber auch die Highlights der diesjährigen Vogesenfreizeit, sowie die Erinnerungen an die vergangenen Freizeiten und  Pläne für das kommende Jahr wurden ausgiebig erörtert.

 

 Grillfest 2009 (Bild: Ohrenschmuck

Neuer Ohrschmuck

 

Durch den vorübergehend einsetzenden Regen etwas gestört, setzten die meisten Teilnehmer das Fest in den Räumlichkeiten fort. Die etwas Wetter- festeren blieben natürlich im Freien.

 

Ein reichlich bestücktes Salatbuffet, sowie  frisch gegrillte Steaks  und Würstchen dienten uns zur Stärkung des Körpers. Die Gespräche und das vielfach ertönende Gelächter taten das gleiche für die Seele

 

Solche gemeinsamen Treffen lassen immer wieder eine große Verbundenheit zwischen den einzelnen Gruppen entstehen und geben den Menschen das Gefühl: Du bist nicht allein.

Zum Abschluss noch ein großes „Dankeschön“ an alle Helfer und Spender, die dazu beigetragen haben ein so schönes Fest zu gestalten.

 

Silvia Altmannsberger

     - Offenbach 9 -

 

Hier noch ein paar weitere, in Fotos festgehaltene, Eindrücke vom Fest:

 

 Grillfest 2009 (Bild: Gäste

 

 Grillfest 2009 (Bild: Gäste

 

 

 Grillfest 2009 (Bild: Gäste

 

 

 Grillfest 2009 (Bild: Günter testet
 Hat Günter ein neues Spielzeug?

 Grillfest 2009 (Bild: Die Jüngsten sind gut versorgt
 

 Grillfest 2009 (Bild: Die Jungen Gäste
 Auch die Kleinen hatten ihren Spaß