Sie befinden sich hier: Startseite >  Berichte > "Weihnachtsfeier 2009"

erichte/Archiv

Weihnachtsfeier der Kreuzbundgruppen Offenbach

Offenbach, St. Ludwig, 6. Dezember 2009:

Am 2. Adventssonntag fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Offenbacher Kreuzbundgruppen statt.

Man traf sich im weihnachtlich dekorierten Raum von St. Ludwig im Caritas-zentrum an der Schumannstraße zu einem stimmungsvollen Nachmittag.

 

Sängerfreunde Offenbach

 

Der Männergesangsverein der Sängerfreunde Offenbach stimmte uns nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden , Wolfgang Kniedel, mit weihn-achtlichen Liedern und Gedichten auf die Adventszeit ein.

Das reichhaltige Kuchen-Buffet mit selbstgebackenem Kuchen  und Weihnachtsgebäck fand regen Zuspruch.

 

Heinz Werner gab einen Abriss über die vielfältigen Veranstaltungen des zu Ende gehenden Jahres, die von uns initiiert oder besucht wurden. Die Aufzählung der vielen, wahrgenommenen Termine war schon beeindruckend.

 

Ein weiterer Programmpunkt war die Ehrung unserer diesjährigen Jubilare, die für 10, 20 und 30 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Ein besonderer Dank ging an Ursula Heidenreich-Heuser für 20-jährige Tätig- keit als Schriftführerin im Vorstand des Stadtverbandes Offenbach.
 

Nach einer weiteren Darbietung der Sängerfreunde kam der Ehrengast des Tages, der Nikolaus. Von den Kleinsten sehnsüchtig erwartet und dann doch mit Herzklopfen begutachtet.

Auf jeden Fall wurden die mitgebrachten Geschenke gleich vor Ort auspro- biert.


Was ist den da drin?

 

Heinz Werner und Silvia Altmanns-berger trugen noch ein eigenwilliges „Vater unser“ mit dem Titel  „Unter-brich mich nicht Herr, ich bete“  vor.

 

 

Viel zu schnell endete ein fröhlicher Nachmittag mit vielen guten Gesprä- chen und Wünschen für Weinachten und das kommende Jahr.

 

Silvia Altmannsberger

     - Offenbach 9 -

 


"Unterbrich mich nicht Herr, ich bete"